Dienstag, 7. August 2012


Irgendwie machte das Wetter heute nicht mit - selbst für ne kleine Fahrradtour war es zu unbeständig.  Also: Nähmaschine raus und an die letzten Sommerprojekte. Hier in ca. 140 / 146 eine Sommershorts aus leichtem Jersey, sie sitzt locker luftig. Wenn Sohnemann die nächsten Tage noch mal Laune hat gerna auch noch mal ein Bild am Lebendobjekt :-)

Und weil die Shorts recht schnell ging noch ein Rock für mich dazu. Stehe zur Zeit so auf rot, die Garderobe gibt hier aber noch wenig her. Also auf die Stoffkiste und siehe da: Ein perfekter Mustermix für meinen momentanen Geschmack. Habe mir Naturalistas in Ebay ersteigert gehabt und da muss noch ein bisserl was Textiles dazu. Das Rockmodell wie immer Helma - und meine Overlock wird für mich als doch eher noch Nähanfängerin langsam eine gute Freundin. Bei dem Schnitt ist sie überaus hilfreich - mit der normalen Maschine ist der Bund wahrscheinlich undenkbar.