Samstag, 24. November 2012

Heute : Knochenarbeit Küche

Ich liebe ja den Shabby und Landhaus-Look, nur das war vor etwa fünf Jahren, als wir in die freie Wohnung bei meinen Eltern zogen, noch nicht so. Neu und modern war angesagt und nach und nach wandeln sich die Räume nach vielen Ebay- und Flohmarktschnäppchen oder auch Ikea Einkäufen.

Also: Freitag Mittag ab ins Auto und in die nächstgelegene Filiale des schwedischen Möbelhauses. Eine neue Küchenfront eingepackt und los gings heute früh.

Unsere Küche heute Morgen

Und dann gings los, Schränke alle ausräumen, abbauen - Oh Gott, was ist da alles drin? Schrankleichen mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum ausgeräumt, für Platz gesorgt, zwei Schränke rausgeschmissen und neue Fronten dran. Und so sah sie dann heute Abend aus.

Unsere Küche heute Abend


 War ne ganz schöne Arbeit. Morgen gerne noch mal mehr. Jetzt sind wir erst mal alle fertig. Ich dumme Nudel habe mir  Freitag Früh noch die Tetanus-Auffrischung geben lassen. Mein Arm platzt heute Abend. Mal sehen ob´s morgen besser ist. Ist leider noch ein bißchen Restprogramm morgen, bevor es dann wieder heißt - 1 Woche Working - bis zum nächsten Wurschtel-Wochenende.

Juhu, jetzt geht´s ja bald los mit den Weihnachtsmärkten und Plätzchen backen und Dekorieren und und und.... Es wird nicht langweilig in den nächsten Wochen. Freu mich drauf, morgen noch etwas Weihnachtsflair in die Küche zu bringen. Und was noch fehlt: Die neue Tapete. Dazu muss aber erst ein neues Kaminrohr in den Kamin. Leider hatte sich Kondenswasser gesammelt und alles war nass.

 
 
Dann heißt es Decke streichen und neue Tapete ran. Super Schnäppchen im Ebay: Vliestapete 7 Rollen für knapp 35 Euro. Ob´s noch klappt vor Weihnachten?  I hope so.
 
 
 
Cremefarben mit Streublumen - für den Landhaus Look :-)