Samstag, 3. November 2012

Kissenhülle als Weihnachtsgeschenk

Meine Freundin liebt Vichy-Karos. Außerdem Bambis und zarte Pastellfarben. Zu Weihnachten möchte ich Kissenhüllen schenken, die für das Baby ist schon fertig und die für den großen Bruder folgt noch. Hab mir heute bei dem Mistwetter überlegt, dass ich schon mal mit den Geschenken anfange... Wenn dann noch das Plätzchen backen kommt, wird es noch enger mit der Zeit - und davon habe ich durch die Arbeit halt einfach viel zu wenig. Also lieber mit Vorlauf anstatt am Ende mit Stress. Außerdem hatte ich heute ein Erfolgserlebnis. Hab meinen ersten Reißverschluss eingenäht (bislang hab ich nur bei Taschen eingefaßt...). Dank Youtube-Video kein Problem :-)






 
 
 

Verwendet habe ich den grau-weiss karierten Stoff von Ikea. Drauf ein Bambi mit Vliesofix. Die Pomponborte, da habe ich getrickst: Mit dem Stickrahmen als Form den Kreis vorgemalt, mit Stylefix fixiert und ann genäht... Außen habe ich Rüschenband eingefaßt... Hier gibt es ein schönes Butinette-Video auf Youtube. Danach ging es ganz einfach!