Dienstag, 8. Januar 2013

Die Geburt meines ersten Schnuckipüs

war heute am 8. Januar 2013. Wie immer wenn ich was das erste Mal nähe, hat´s dann doch eine Weile gedauert. Ich denke, das nächste geht schneller. Ist auch schon bestellt, von meinem fast 10-jährigen Sohnemann. Das fasse ich mal als echtes Kompliment auf, dass er tatsächlich Interesse an einem selbst genähten stilisierten Stofftier hegt. "Ich finde es einfach nur geil, das sieht soooo witzig aus!" war sein Kommentar. Also: In Kürze kommt das nächste auf die Welt: Mit Sicherheit ein Junge :-)



Genäht habe ich es aus Jersey. Und ich habe mal wieder gelernt. Den Zickzackstich bei der Appli nicht zu eng wählen. Leider hat später ein Auge gefranst und ich mußte per Hand korrigieren. Es war gerade so schön gestopft! Und lieber ein bisserl weniger Nahtzugabe, sonst kommt man mit dem Haarteil nicht so gut hin. Freue mich schon aufs nächste....