Montag, 15. April 2013

Shabby Weekend Working ...

... ich hatte am Wochenende mal wieder meinen Streich-Fimmel mit weisser Zauberfarbe. Ich habe zwar noch einiges zu tun für das Schulfest, aber der nahende Frühling hat mich veranlasst, den ehemaligen Chaos-Wintergarten noch etwas wohnlicher zu machen. Sonntag haben wir ihn dann das erste Mal zum Frühstücken genutzt. Herrlich! Jetzt kann man sich drin aufhalten - und demnächst ziehe ich nach dort auch zum Nähen um :-)

Was alles geweißt wurde:

1. Stuhl in Ebay ersteigert für 5,50 Euro, Abholung Freitag an dem Ort wo ich arbeite, also keine extra Fahrt. Perfekt!



Freitag erster Anstrich, Samstag zweiter Anstrich, Sonntag früh: Trocken. Dekokissen von Clayre & Eef drauf, fertig :-)



Und noch mal etwas seitlicher



Dann habe ich noch die Bilder mit den Goldrahmen geweißt. Hier ein Musterrahmen alt:



Und so sehen sie nach dem Anstrich aus:





Und dann hatte ich Freitag im Gebrauchtmöbelmarkt noch einen Blumentisch ergattert für kleines Geld. Er war kieferfarben, die Platte unten wie Spanplatte. Da bin ich dann so motiviert dran geschossen, dass ich das Vorher-Bild vergessen habe. Daher nur das Nachher-Foto:



Und so sieht die Sitzecke jetzt fertig aus:



links seht ihr mein Holzregal, das ich am Wochenende dann noch mit meinen Nähsachen bestückt habe, da ich mittelfristig in den neuen Raum umziehen möchte mit meinen Nähsachen.


hier herrscht jetzt erst mal wieder Ordnung. Die war in den letzten Tagen in meiner aktuellen Nähecke echt aus den Fugen geraten!

Und genäht habe ich auch noch ein bisserl:

Hier ein Kissen für mich:


 
 




Dann gab es die Woche noch zwei Kissen für das Schulfest:

Nr. 1




Nr. 2 muss noch fotografiert werden und wird nachbearbeitet

weiterhin Kalenderbuchhüllen




und Kindergürtel für klein

 
 








und dann noch für groß:

 
 
Die Mädchenvariante gibt es morgen, ebenso wie das fehlende Kissen. Morgen wird auch die Maschine wieder angehauen. Wir haben in der Früh einen Termin beim Kieferorthopäden mit meinem Sohn, so dass ich den Tag an der Arbeit frei genommen habe.

So ein Blog, der kann schon gut zufrieden machen. Ich war irgendwie nicht zufrieden, weil ich nicht alles was ich mir vorgenommen habe, geschafft habe. Wenn ich die Bilder betrachte, so habe ich aber doch einiges bewerkstelligt.... Also: Alles gut. Die bei meiner Räumaktion aussortierten Sachen habe ich auch schon begonnen in Ebay einzustellen und habe am Wochenende schon die ersten Päckchenberge gepackt....

Heute gab´s dann nur Bügelwäsche - ich war irgendwie erst mal kreativ lustlos,
aber morgen wieder :-)

Wünsche allen eine gute Nacht und einen guten Start in den morgigen Tag.