Sonntag, 2. Juni 2013

Pinsel Pinsel - ich male mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt, nämlich rosa :-)

nach der abgeschlossenen Küchenrenovierung, leider blieb ein Eck am Kamin über und musste etwas zeitversetzt nachgearbeitet werden, wurde jetzt der angrenzende Raum in eine Speisekammer und Haushaltsraum umgewandelt. Die Tapete war weiss und stellenweise sehr fleckig. Die grauen Fliesen, hmmm, zweckmäßig. Was tun ? Neue Tapete ? Streichen ? Welche Farbe ? Hatte letzte Woche einen Arbeitstag, der nicht ganz so super war. Und da habe ich in der Mittagspause kurzer Hand entschieden, dass ich mir das Räumchen rosarot male !!!

Ich habe die Farbe Sweets von Schöner Wohnen eingepackt in matt, ein zartes schönes Rosa auf dem Teststreifen. Als ich losgelegt habe, war ich erst mal ein bisserl geschockt. Da die Farbe noch dunkel war und auch im Lichtstrahl am grauen verregneten Samstag anders wirkte, dachte ich erst: Oje, ob das so gut war. Als die Farbe abgetrocknet war und die weissen Möbel davor standen, ging es dann doch ganz gut. Die Schränke habe ich alle samt noch gepinselt, waren aus unbehandeltem Kieferholz. Der eine Beistelltisch war schwarz, das Gesellenstück meines Mannes - auch weiß! Alles weiß! Pinsel Pinsel :-) Mein Mann bekam anfangs die Krise, jetzt hilft er aber ab und an sogar mal mit :-)


Voila, das neue Farbklima im HAuswirtschaftsraum auf einen Blick:
Rosa, weiss und Pastellfarben .






da war noch alles weiß und zusammengeschoben. Der Raum ist doch nicht ganz so groß, eine Räumerei von rechts nach links und links nach rechts beim Pinseln....



war schon erst mal krass am Anfang.....





das braune Wandregal wurde auch weiss (hat mein Mann gemacht :-) )


 
hier der Blick von der Küchentür aus (mit meinem heute gepflückten Wald- und Wiesen-Zeckenstrauch )


Und das große Regal in der Ecke, das habe ich auch rosa gepinselt.

 
 
die Boxen waren unbehandelt - habe ich für günstig Geld im Bauhaus erstanden und dann einfach selbst Pastellfarben gemixt... Unten an die beiden Fächer soll dann noch ein Vorhang davor, mal schauen, wann ich das Feintuning hinbekomme. Für´s erste reicht es mir nämlich....
 
 
 
 
ist alles noch recht zugestellt. Ich  muss noch etwas aussortieren und richtig einräumen.  
 
 
 
Und für die Schränke fehlen mir noch die Porzellanknöppies, hoffe, die kommen diese Woche mit der Post!
 
So, das reichte für ein Wochenende - drei Tage Möbel pinseln und räumen
und heute noch einen neuen Schreibtisch in der Wetterau geholt, natürlich weiss!
 
Noch ein paar Streichprojekte habe ich aber  - unsere Eckbank, ein Couchtisch und mein alter Schreibtisch. Und dann hole ich irgendwann auch mal wieder die Nähmaschine raus - nur momentan habe ich keinen Nahplatz mehr. Wir richten den Wintergarten her und dort soll dann mein Nahplatz rein - die neue Speisekammer war einst unser Esszimmer und mein Nähreich - aber lange dauert es nicht mehr - und dann kann ich mich in neuer Umgebung wieder auslassen.

Dann kommen hoffentlich auch mal wieder ein paar neue, regelmäßige Blogbeiträge, aber das ging bei den Aktionen irgendwie gar nimmer abends. Unsere braunen Türen haben wir auch noch weiss gepinselt in den letzten Tagen, aber davon demnächst dann mehr :-)

Euch allen eine schöne, rosarote Woche :-)

wünscht Bettina