Sonntag, 18. Mai 2014

Unser Sommersitz

ist endlich fertig! Wir haben noch mal Möbel getauscht von der Terrasse und dem kleinen Steg hinterm Haus. Und passend zu den fertigen Aussenbereichen kommt die nächste Woche ja der Sommer! Juhu!







Die Holzwand habe ich gestern neu gestrichen, dahinter dann Efeu gepflanzt und durchgefädelt. 
Jetzt kann es wachsen, wo der Holzzaun neuen Farbschutz trägt. 




und so sieht es hinter dem Zaun aus. 
Langsam fängt es an zu wachsen...
Vorne hab ich Kräuter, hinten Stauden (die allerdings noch nicht wie Stauden aussehen....)









Hinten muss sich das Efeu auch noch etwas in der Fläche verteilen.
Was man hier nicht so gut sieht, ist dass der Hang schräg ist. So brauch ich unten etwas Fläche zum Stehen, damit ich im Beet werkeln kann. 


Dann habe ich mir am Wochenende noch dieses Stück vorgenommen.
Hab es weiß gepinselt...  Mein Mann hat es mit Folie ausgeschlagen und...




dann habe ich Zitronenverbene hineingepflanzt. 
Entdeckt ihr die Kiste hinter dem Hundekopf?




Hab oben am Berg gesessen und rangezoomt, um den neuen Unterstand auf unserer "Brücke" noch mal zu fotografieren. 

















Jetzt fehlen nur noch die Leisten rund um Fenster und Tür. 

Hier noch mal aus der anderen Perspektive. 




Demnächst kommt dann die Ecke bei der Terrasse noch dran. 
Hier seht ihr noch die alte Hausfarbe. 



Ja und dann hat es heute noch geklappt mit einem neuen Möbelstück.
Wir bekommen ein neues altes Küchenbuffet zum Aufbereiten geschenkt.
Da freue ich mich schon drauf.
Aber für dieses Projekt verwenden wir lieber einen regnerischen Tag!


Auf eine sonnige und schöne Woche
Bettina