Mittwoch, 14. Januar 2015

Deko mit Erinnerungswert





















Dieses wunderschöne uralte Teil haben wir vor vielen Jahren auf dem Dachboden meiner Omi gefunden. Um genau zu sein, dürften es etwa 15 Jahre her sein. Mein Papa hat sich dem guten alten Stück angenommen und es heimlich restauriert.

Meine Eltern haben sie uns dann zur Hochzeit geschenkt. Ein schönes Symbol für die Ehe. 

Die Waage ist ein Stück, das mir also sehr am Herzen liegt. Sie erinnert mich an meine Omi, meine Eltern und an meinen Mann. 






Unter zitate.de findet man in Bezug auf den Begriff Waage folgendes unbekanntes Zitat:

Charles Darwin nahm ein großes Stück Papier, malte darauf eine Senkrechte und eine Waagerechte. Links notierte er "Heiraten", rechts notierte er "Nicht heiraten". Unter den Vorteilen notierte er "trautes Heim, Reiz des weiblichen Plauderns, gut versorgt sein." Unter "Nicht heiraten" schrieb er "Zeitverlust, viele Störungen, Zwang zum Geldverdienen." Darunter zog er einen Saldo und schrieb: "Es gibt viele glückliche Sklaven." Und Charles Darwin heiratete.


widme mich jetzt der glücklichen Sklaverei und begebe mich zu meinem trauten Gatten :-)
Herzliche Grüße und einen schönen Abend wünscht Euch

Bettina