Samstag, 17. Januar 2015

Gelnhausen - ein paar Impressionen einer Stadt mit Geschichte










***











Im Januar 1834 wurde Philipp Reis, deutscher Physiker und Erfinder, in Gelnhausen geboren, der als Erfinder des Telefons gilt. 








***







***


Neben wunderschönen Fassaden sieht man immer wieder große Holztore und steinerne Mauern. 







***











***









***









***








***










***









Die Barbarossastadt Gelnhausen ist auch die Stadt, in der ich arbeite. 

Ich denke, ich werde einfach ab und an mal meine Kamera mit nehmen,
 für meine Spaziergänge in der Mittagspause.


Übrigens: Wer Gelnhausen einmal besuchen möchte...
Die Stadt bietet ganz tolle historische Stadtführungen an, die wirklich ein Erlebnis sind. 


Liebe Grüße
Bettina Schneider