Sonntag, 1. Februar 2015

Erbstück - unsere alte Uhr

Ich liebe ihr Holz, ihren Schlag - oft sitze ich auf meinem Sofa und schau sie einfach nur an.







***








***









***









Ich wechsel gerne mal das was mich umgibt, ob in der Wohnung oder im Kleiderschrank.
Ich bin ein intensiver Ebay- und Flohmarktnutzer. Einige Dinge aber sind wie mit uns verwachsen, unvorstellbar sie einzutauschen! So wie diese Uhr. 

Ein Erbstück meines Schwiegerpapas. Ich bin ja fest davon überzeugt, dass solche Gegenstände mit Geschichte Glück bringen, wenn man sie bewahrt und Pech, wenn man sich leichtfertig von ihnen trennt und ihren Wert nicht erkennt. Die gute Uhr schlägt uns gleichmäßig und zuverlässig den Takt im Leben, trotz ihres Alters. Auf sie ist Verlass, so wie man sich auf meinen Schwiegerpapa verlassen konnte. Sie ist eines unserer Herzenstücke!


Liebe Grüße
Bettina