Sonntag, 10. Mai 2015

Unser Sonntagsausflug - Apfelblütenfest auf Burg Brandenstein


***

Direkt gegenüber von dem Berg, auf dem wir wohnen, ist Burg Brandenstein.
Auch auf einem Berg, das haben Burgen meist so an sich. 

Und so sind wir heute Vormittag den Berg runter und den Berg rauf, um eine tolle Aussicht zu genießen und das alljährlich zum Muttertag stattfindende Apfelblütenfest zu besuchen.

Der Blick über die Burgmauer, 






***





den sich auch unser Hund Lele nicht hat nehmen lassen. 




Für sie war es heute das erste Mal, dass sie mehreren Menschen und Hunden auf einem Fleck gleichzeitig begegnet. Es hat alles toll funktioniert und ich glaube, sie hatte richtig Spaß dabei!

Auch ich hatte meine Freude,
überall war ich mit meiner Kamera unterwegs und habe Burg-Impressionen eingefangen. 





***






***






***






***





Hier auf der Burg gibt es ein Museum für alte Holzgeräte. 

Und einen Kräutergarten gibt es auch. Hereinspaziert, ich nehme Euch mal mit!
Dort gibt es geheimnisvolle Blumen und Tiere :-)


Hindurch durch das alte, ehrwürdige Tor, links von den Ziegenställen. 





***


die alten Steintreppen hinab...





und durch das Holztor mit dem Weidenbogen. 





Was sind denn dies für seltene Blumen?






***




Ich glaube es ist eine spezielle Züchtung des Burgvogts :-)






***







Der Blick vom Garten aus. 






und das habe ich mir von dem kleinen Markt, der heute auf der Burg stattfand, mitgebracht: 




Ein kleines Senf- und Gelee-Sortiment. 
Man konnte Probe kosten und eine war leckerer als die andere Sorte!

Das Quitten-Gewürz-Gelee aber war eine einzige Geschmacksexplosion. Sooooo gut!
Deshalb habe ich gleich zwei Gläser genommen. 

Josta kannte ich gar nicht. Das ist wohl auch eine Strauchbeere und der Geschmack hat mich auch überzeugt. 

Und dann habe ich noch eine tolle Tasse bei einem sehr netten Töpfer erstanden, 
den ich schon einige Jahre kenne und der sehr schöne Sachen macht!
Aber die kommt in einem extra Post!

Ansonsten habe ich heute noch ganz ganz viele Bilder gemacht. 
Mal schauen, ob ich das eine oder andere in der Woche noch mal hochladen kann.
Wir haben Elternabend, eine Taufe am Donnerstag, Gartenarbeiten und und und 
ja und arbeiten gehe ich ja auch noch bis Mittwoch. 

Also schauen wir mal. 

Eine schöne Woche und noch einen gemütlichen Sonntag Abend
wünscht Euch

Bettina