Montag, 1. Juni 2015

Die erste Clematis-Blüte


The President hat ihre erste Blüte geöffnet.
Ich hatte sie letzten Herbst gepflanzt. Jetzt hat sie ihre Schönheit enthüllt.

Als ich meine allabendliche Feierabendrunde durch den Garten gemacht habe,
habe ich sie entdeckt. Gestern war sie noch verhüllt und verborgen. 

Schön, wie sie so schwebt. 






***






Ein paar der heutigen Regentropfen hält sie noch ganz fest an sich.







Ihre Rankhilfe ist der Maschendrahtzaun hin zum Weg. 


Im Hintergrund hier der neue Gartenbewohner 





Am Wochenende eingezogen
zwei Astilben und zwei Frauenmantel (am Ende der Pflanzreihe)




Dieses Stück habe ich gestern verflucht. Der Boden war extrem steinig und es war eine ganz schöne Knochenarbeit, den kleinen Streifen auszuheben. Bin auch nicht ganz fertig geworden, aber es wartet ja ein langes Wochenende. Da kann´s weiter gehen. 

LG
einen schönen Abend
Bettina