Dienstag, 16. Juni 2015

Geranium Dreamland




***





Bin im Gartenfachhandel über diese Geranium-Art gestolpert.
Dreamland ist winterhart und blüht bis in den Herbst.
Es bildet lange Triebe und ist daher gut für Kübel und Hängeampeln geeignet.
Die Farbe ist ein zartes Rosa. 
Für alle Geranium-Liebhaber, steht am liebsten in voller Sonne oder im Halbschatten. 


***




Wir haben bei uns in der Hanglage mit roten Pflanzsteinen gearbeitet.
Das war das einfachste. Es hält das Gewicht an der Schräge und wir konnten sie auch gut auf den Berg transportieren. Es gibt keine unmittelbare Zufahrtmöglichkeit, alles muss getragen werden. Auch vor diesem Hintergrund war Naturstein keine Option. Sicherlich gibt es Schöneres, aber ich finde es ist eine gute, kostengünstige Lösung. Und wenn das Geranium seine Triebe weiter ausgebildet hat, fällt es locker herab und kaschiert den Stein. In einem großen Pflanzstein sitzt ein Geranium. Sehr üppig. Da waren die 5,99 € pro Pflanze gerechtfertigt. Tolle Qualität.

LG
Bettina