Montag, 16. Mai 2016

Herausgeputzt

Da wir meist im Garten und seit der Überdachung auf der großen Terrasse sitzen, war die hintere kleine Terrasse direkt hinter dem Haus inzwischen zu einem Ablageplatz verkommen. Die alte Nähmaschine hatte dazu den Winter nicht gut überstanden und das Furnierholz 
wölbte sich fürchterlich. Mochte mich gar nicht mehr dorthin setzen....


Jetzt hat mein Mann eine Tischplatte aus Holzbrettern gebaut. 
Dazu ein paar Häkchen aufgehängt und die ollen Hundehandtücher in eine Holzbox gesteckt. 





Auch die Sitzecke haben wir aufgeräumt, 
ich habe eine neue Decke für die Bank ausgewählt, die mit ihrem frischen Türkis etwas sommerlicher aussieht als das Lammfell, das bislang drauf lag. 






Von der Bank aus schaut man auf die große Mauer, die nach hinten den Hang zum Haus hin abstützt. Auch dort habe ich über Pfingsten dekoriert. 








Da der hintere Halter des Eisenblumenkastens nach unten hin Verstrebungen zum Festschrauben hat, kann man ihn leider nicht gerade auf die Mauer stellen. Mit alten Palettenresten habe ich einen Unterbau improvisiert, damit der Eisenkasten dort Platz finden kann.

Die weissen Petunien haben bei den kalten Temperaturen leider eine Blühpause eingelegt. Heute ging aber schon die erste Blüte auf. Wenn sie in Blüte steht, hebt sich die Bepflanzung dann noch mal etwas von der Wiese ab....





Sodele, jetzt ist es dort auch wieder gemütlich. 
Fehlt nur noch etwas Wärme, aber die lässt sicherlich nicht mehr lange auf sich warten :-)

Wünsche Euch einen guten Wochenstart und einen schönen Restpfingsmontag

Enjoy YOUR day!
Bettina